Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 59 Benutzern am Fr Mai 05, 2017 4:17 pm
Klassenstärken
Klasse 1
4(1)|1(0)|1(3)|3(0)
Klasse 2
1(0)|1(2)|3(0)|2(1)
Klasse 3
3(2)|0(0)|2(1)|1(1)
Klasse 4
4(0)|3(0)|0(1)|2(0)
Klasse 5
3(3)|5(0)|3(0)|1(0)
Klasse 6
3(2)|5(0)|0(1)|2(1)
Klasse 7
4(1)|2(1)|3(0)|1(0)

Es gibt 10 Hausplätze pro Jahrgang!
Die Zahlen in Klammern sind die Hausplätze die Reserviert wurden!
Die neuesten Themen
» Ooops Sry my fault
von Elpis Hawthorne Heute um 3:00 am

» Wie weit können wir Zählen?
von Cam Macnair Gestern um 6:05 pm

» Charakter gesucht - Hugo Weasley [Gryffindor|3.Klasse]
von Millie Benedict Di Dez 12, 2017 6:48 pm

» Dies oder Das
von Elpis Hawthorne Di Dez 12, 2017 1:20 am

» Tiere von A bis Z
von Elpis Hawthorne Di Dez 12, 2017 12:32 am

» Der letzte Buchstabe
von Leo Lestrange Di Dez 12, 2017 12:04 am

» Duck, Duck GOOSE
von Leo Lestrange Di Dez 12, 2017 12:02 am

» Witze
von Elpis Hawthorne So Dez 10, 2017 2:31 pm

» Die böse Fee
von Pavel Krol So Dez 10, 2017 1:16 pm

Zauberhafte Fähigkeiten
Zauberstablose Magie

4/4

Alasdair Wolfar

Zsófia Wolfar

Eli Aiken

Quinton Arclight

Kraftentzug

2/2

Celeste Cox

Meliodas Ban Kingston

Legelimentik

4/5

Adrian Black

Alasdair Wolfar

Raven Yorick Connor

Shanti Mathur

Okklumentik

4/5

Adrian Black

Zsófia Wolfar

Mackenzie Lennox
Elpis Hawthorne

Astralprojektion

1/3

Elexia Auris Prince

Traumwandeln

2/5

Ariana Black

Valkyria Carrow

Empathie

1/4

Quinton Arclight

Telepathischer Kraftschlag

1/2

Mackenzie Lennox

Telekinese

1/5

Shanti Mathur

Telekinetische Explosion

1/2

Tristan Kyle Goodale

Animagus

4/5

Alasdair Wolfar - Hund

Ramona Pirata - schwarzer Adler

Zsófia Wolfar - Adler

Ethan Seawn - Reh

Wandelwesen

3/5

Marian Chalere (Roter Panda)

Mackenzie Lennox (Fledermaus)

Jason Penningsworth (Berberaffe)

Werwölfe

2/5

Asmerom Balani

Finn Carter

Metamorphmagus

2/5

Rose Austin

Ekatarina Popowa

Vampire

1/2

Alan Morton

Halbvampire

1/3

Dakaria Drake

Seher

1/2

Eli Aiken

Zeit anhalten

2/3

Damon Rosier

Kobe Adeyemi

Parselmund

3/5

Mila Rahmani

Scorpius Malfoy

Melody Jones

Yin/Yang Zwillinge

2/2

Alasdair Wolfar

Zsófia Wolfar



Zugang zum Ravenclawturm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zugang zum Ravenclawturm

Beitrag von Forenaccount am Mo Nov 09, 2015 12:05 pm

Von der Haupttreppe zweigt eine kurze treppe zu einem längeren Flur ab welcher sich zum Westturm hochschlängelt. An seinem Ende befindet sich zum einen die Tür zum Ravenclawturm und zum anderen der Durchgang zur Treppe die in die Eulerei führt.
avatar
Forenaccount
Admin

Anzahl der Beiträge : 921
Erfahrungspunkte : 2635

Magisches Werkzeug
Zauberstab:
Kern:
Länge:

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Ravenclawturm

Beitrag von Ito Nakamura am Sa Mai 06, 2017 12:28 pm

CF: Große Halle - Ravenclawtisch

Megumi war etwas außer Atem als die beiden endlich oben bei der Tür zum Ravenclawturm ankamen. "Du gewöhnst dich noch an die ganzen Treppen Meg. Und jetzt pass auf." er betätigte den Türklopfer und der Adlerkopf erwachte zum Leben "Wo ist bei einem Stock der Anfang, und wo das Ende?" überlegend, was er antworten sollte, legte der hochgewachsene Japaner die Stirn in Falten.
"Ein Stock hat weder einen Anfang noch ein Ende. Da es immer auf die Betrachtungsweise ankommt. Also kann man auch sagen, ein Stock ist ein unendliches Ding, da man ihn drehen und wenden kann so oft man will."
"Eine interessante Betrachtungsweise." sagte der Türknauf und die Tür ging auf.
"Bitte nach dir Megumi-Chan." Nakamura ließ seiner kleinen Schwester den Vortritt und ging hinter ihr in den Gemeinschaftsraum hinein.

TBC: Gemeinschaftsraum - Allgemeiner Bereich
avatar
Ito Nakamura
7. Schuljahr

Steckbrief : Klick hier
Anzahl der Beiträge : 52
Erfahrungspunkte : 820
Geburtstag : 03.07.2003
Patronus : Albatros

Magisches Werkzeug
Zauberstab: japanischer Apfel
Kern: Kappaschuppen
Länge: 14 Zoll

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Ravenclawturm

Beitrag von Ariana Black am Mo Mai 08, 2017 4:10 pm

CF: Große Halle mit Lydia und den restlichen Erstklässlern und wer sonst noch mitkommen wollte

Auf dem Weg nach oben erklärte Ariana den Erstklässlern das sie bei den Treppen immer vorsichtig sein mussten da diese gerne mal die Richtung wechselten und auch Trickstufen besaßen. Sie selbst hatte sich schon die Stellen gemerkt wo diese waren und überging sie automatisch. Aber einem kleinen Jungen musste sie kurz helfen als dieser in einer der Stufen einsank.
Oben angekommen fiel gerade die Tür zum Ravenclawturm wieder ins Schloss. Sie hatten Nakamura und seine Schwester nur ganz knapp verpasst. Also fasste Ariana zu dem Türklopfer und klopfte mit ihm einmal an.
Der Türknauf erwachte zum Leben und mit klarer Stimme sagte er "Wieso existieren Gegensätze?" 'Oh eine interessante Frage.' dachte sich Ariana und drehte sich dann zu den Erstklässlern um. "Um in unseren Gemeinschaftsraum zu gelangen muss man immer die Frage des Türknaufes beantworten. Möchte sich vielleicht einer von euch mal an der Antwort auf diese Frage probieren? Und keine Angst, die Fragen zielen nicht nur auf reines Wissen ab sondern auch darauf wie wir die Dinge betrachten und sie interpretieren." zuversichtlich betrachtete sie die Erstklässler.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

GOOSE - Aufgabe:

Muss sich im Kleiderschrank der Lehrer verstecken während einer Besprechung.
avatar
Ariana Black
5. Schuljahr

Steckbrief : Klick hier!
Anzahl der Beiträge : 642
Erfahrungspunkte : 969
Geburtstag : 04.02.2005
Patronus : Weißkopfseeadler

Magisches Werkzeug
Zauberstab: Eberesche
Kern: Diricawlfeder
Länge: 13 Zoll

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Ravenclawturm

Beitrag von Lydia Seawn am Mo Mai 08, 2017 7:34 pm

[cf: Große Halle]

Lydia erreichte hinter Ariana endlich die Türe, die in den Turm führen würde. Als sie hörte, dass man hier auch noch Rätsel lösen musste, runzelte Lydia die Stirn. "Als ob Zaubern nicht schon schwer genug ist, jetzt soll ich auch noch zusätzlich nachdenken, was der Türknauf will..." Im ersten Moment hätte sie fast etwas gesagt, aber sie hielt sich dann doch zurück, denn ihr fiel keine auch nur halbwegs vernünftige Antwort ein. Das ging ja schon gut los, wie würden dann erst die kommenden Monate aussehen, wenn sie jedes mal hier stehen und herum raten würde? Abwartend stand Lydia da und sah die anderen vor ihr von hinten an.
avatar
Lydia Seawn
1. Schuljahr

Steckbrief : Klick hier
Anzahl der Beiträge : 25
Erfahrungspunkte : 335
Geburtstag : 22.08.2009
Patronus : ---

Magisches Werkzeug
Zauberstab: Weide
Kern: Drachenherzfaser
Länge: 9 1/2 Zoll

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Ravenclawturm

Beitrag von Melody Jones am Di Jun 06, 2017 12:45 pm

cf: Große Halle - Ravenclawtisch

Melody hatte noch ein Stück Kuchen abgegeben, und war dann mit den anderen in Richtung des Turmes gegangen. An der Tür angekommen, erklärte Ari den Erstklässlern dann den Türknauf. Die junge Hexe schmunzelte, und erinnerte sich an ihr erstes Mal an dieser Tür, wie sie mal alleine davor stand, und fast 2 Stunden mit dem Knauf diskutiert bis er sie einließ.
Nun, wie so häufig hatten einige der Erstklässler einiges an Bangen, also ging Mel, frech wie sie war etwas vor.
"Ohne Gegensätze wären wir in einem Kreis der Monotonie gefangen. Es wurde keine Stagnation, keinen Aufstieg und keine Weiterentwicklung geben. Kräfte könnten nicht in Wechselwirkung miteinander harmonieren." erzählte sie es nun dem Türknauf, welcher darauf dann auch reagierte "Eine sehr spezielle Sichtweise!" antwortete der Knauf, und die Tür öffnete sich dann aber. "Sehr ihr, alles nicht so schlimm!"
Melody lächelte der Truppe und Ariana zu, und tippelte dann in die Richtung des Gemeinschaftsraumes. Sie hatte nicht sehr viel mehr vor am heutigen Tag, ausser eventuell noch diese Modeschau, die sie dann mit Lucy abhalten könnte.

tbc: Ravenclaw Gemeinschaftsraum.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin nicht versaut! Ich bin moralisch flexibel!
GOOSE: Erzähle einem Lehrer freiwillig von den 'Ausflügen'
avatar
Melody Jones
5. Schuljahr

Steckbrief : Klick hier
Anzahl der Beiträge : 318
Erfahrungspunkte : 391
Geburtstag : 27.07.2005
Patronus : ---

Magisches Werkzeug
Zauberstab: Zedernholz
Kern: Veelahaar
Länge: 10 Zoll

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Ravenclawturm

Beitrag von Ariana Black am Mi Aug 09, 2017 2:41 pm

Leicht neugierig beobachtete Ariana die Erstklässler die doch recht betreten vor ihr und der Tür standen. Ihr Lächeln verschwand langsam aus ihrem Gesicht als sich keiner traute die Frage zu beantworten.
“Habt keine Angst. Es ist wirklich nicht schw...“ wollte sie gerade sagen als sich Melody nach vorne drängte und das beantworten der Frage übernahm. Bei ihrer Antwort zuckte ein Mundwinkel von Ari leicht verräterisch aber sie unterdrückte ein Lachen. Diese Antwort war sowas von typisch für ihre Klassenkameradin.
“Da seht ihr es. Ab sofort werdet ihr dem Türknauf selber antworten müssen oder aber auf andere warten die dann eine Antwort haben. Das soll dazu dienen unseren Geist zum kreativen Nachdenken an zu regen. Denn nur so kann man wirklich effektiv Wissen sammeln und auch bei sich behalten.“ sagte sie noch zu den Erstklässlern und hielt ihnen dann die Tür auf.
Dabei folgte ihr Blick Melody welche im Gemeinschaftsraum verschwand.
“He. Warte auf mich Mel! Wir hatten doch noch etwas vor.“ rief sie ihr noch nach bevor sie hinter den Erstklässlern und den anderen Ravenclaws, die mittlerweile den Weg hier hoch gefunden hatten (Lorcan, Lucy und all die anderen Smile  ), in den Gemeinschaftsraum durchschritt.

TBC: Gemeinschaftsraum

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

GOOSE - Aufgabe:

Muss sich im Kleiderschrank der Lehrer verstecken während einer Besprechung.
avatar
Ariana Black
5. Schuljahr

Steckbrief : Klick hier!
Anzahl der Beiträge : 642
Erfahrungspunkte : 969
Geburtstag : 04.02.2005
Patronus : Weißkopfseeadler

Magisches Werkzeug
Zauberstab: Eberesche
Kern: Diricawlfeder
Länge: 13 Zoll

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Ravenclawturm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten